Mi. 19.10., 20.30 Uhr Goldene Zeiten, Europaplatz

Jazzclub Jamsession »Meet the Students«
Bastian Weinig Quartett


Neue Zeiten – Neue Räume!
Nach 27 Jahren im Jazzkeller zieht der Jazzclub um und bespielt in Zukunft mit Konzerten und Sessions jeden Mittwoch den Club Voltaire. Außer heute abend: Da ist er mit der Reihe » Meet the Students« zu Gast im Club Goldene Zeiten.

Die Reihe »Meet the Students« präsentiert Bands aus Jazzstudiengängen der Musikhochschulen. Im ersten Teil des Abends stellt die Band ihre Musik vor, im zweiten Teil wird gejammt. Bastian Weinig, Student an der Musikhochschule Mainz, ist als gefragter Bassist in zahlreichen Bands und genreübergreifend tätig. Für seine eigene Band konnte er nun drei langjährige Freunde und hervorragende Musiker gewinnen. Die individuellen Qualitäten der Musiker des Quartetts fließen bereits in den Kompositionsprozess mit ein. Heraus kommt dabei moderner Jazz, der passt wie ein maßgeschneiderter Anzug. Einflüsse aus sinfonischer, klassischer und populärer Musik geben den letzten Schliff.
Was gibt es schöneres, als Musik zu hören, die exakt für eine Band geschrieben wurde?

Jonas Engel, sax, bcl
Nicolas Hering, piano
Bastian Weinig, bass, comp
Max Jentze, drums

www.bastianweinig.de
www.jazzclub-tuebingen.de

Eintritt:
AK 5,- €, VVK 5,- € VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jazzclub Tübingen e.V.

Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>