Sa. 14.10., 22.00 Uhr, Schlachthaus

Bag Of Goodies presents: Rainer Trüby
From Ancient to Future Sounds – from MPS to Compost & modern dance music

Jazz und Clubmusik, das passt wie die Faust aufs Auge. Das mag zuerst verwundern, doch der heutige Abend wird für Aufklärung sorgen. Denn wer könnte besser durch das alte und neue Universum des Jazz führen als der seit vielen Jahren die Freiburger Nachtschwärmer verzaubernde Rainer Trüby.
Seine DJ-Karriere begann er mit Jazz-, Funk- und Soul-Platten im Stuttgarter Club On-U. Seine auf Talkin’ Loud erschienene Compilation brachte die längst vergessenen Perlen des deutschen Jazz-Kultlabels MPS wieder zum Vorschein. Aber auch mit seinen eigenen Produktionen und seinen Remix-Arbeiten u. a. für Klaus Doldinger und Frederic Galliano erhielt er weltweit Anerkennung und war zugleich Vorreiter für jenen Sound, der später unter dem Begriff Phusion / NuJazz geläufig werden sollte. Inzwischen erforscht er als DJ und Produzent die langsameren Seiten der House Music, ohne dabei seine musikalischen Wurzeln aus den Augen zu verlieren: So wird uns Rainer Trüby mit der tatkräftigen Unterstützung der beiden bag of goodies-DJs mit seinen Grooves zum Tanzen bringen.

Rainer Trüby (Root Down/Compost)
Emanuela De Luca & Bobby Mhark (bag of goodies)

www.schlachthaus-tuebingen.de
www.bagofgoodies.de

Eintritt:
AK 6,- €
VVK 6,- €; VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jürgen Eberhardt

Pressefoto >>

 

>> Zurück zur Übersicht >>