Zurück zur Übersicht


Sa. 20.10., 20.30 Uhr, Sudhaus, Großer Saal

Trio Kühn-Humair-Chevillon

»We Re-Remember J.F.«

Joachim Kühn ist einer der wenigen deutschen Weltstars des Jazz. Als junger klassischer Pianist in der DDR stieß er zum Jazz und wurde 1966 nach seiner Flucht in den Westen in kürzester Zeit einer der wichtigsten Vertreter der Jazz-Avantgarde.
Sowohl mit musikalischen Partnern als auch in seinen Solokonzerten gelingt es Joachim Kühn, Musik zum Ereignis zu gestalten. Er offenbart Vehemenz und Sensibilität, virtuose Technik und Phantasie, eine unverwechselbare Anschlagskultur und einen untrüglichen Sinn für Dynamik. 2011 wurde Kühn mit dem Echo Jazz für sein außergewöhnliches Lebenswerk geehrt.
Der Drummer Daniel Humair wirkte an über zweihundert Alben mit und veröffentlichte mehr als fünfzehn eigene Alben. Er erhielt zahllose Preise, 1986 ernannte ihn die französische Regierung zum Chevalier des Arts et des Lettres.
Der französische Kontrabassist Bruno Chevillon spielte mit Louis Sclavis, Joey Barron und vielen anderen Größen des modernen Jazz.

Joachim Kühn, piano
Daniel Humair, drums
Bruno Chevillon, bass

jipk.net/2018-kuehn-humair-chevillon
www.sudhaus-tuebingen.de


Eintritt:

AK 29,- €
VVK 26,- €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jazz im Prinz Karl e.V., Sudhaus e.V.

▶ Pressefoto

▶ zurück zur Übersicht

 
    Datenschutz