Zurück zur Übersicht  


Mi. 16.10., 20.00 Uhr, Hofgut Rosenau

Silent Jazz Duo

Heinz Stebe (Saxophon) und Richard Fux (Piano)

Silent Jazz Duo – das steht für die leisen Töne in der Musik, für wechselseitige melodische Improvisationen und für entspannte, groovende Rhythmen aus den Bereichen Swing, Barjazz und Latin. Zwischendurch geben die beiden Musiker auch mal ein Funk-Stück, oder einen verjazzten Pop-Song zum Besten.

Heinz Stebe, Saxophon begann mit 12 Jahren seine klassische Ausbildung an der Klarinette. Inspiriert durch Vorbilder wie Ben Webster, John Coltrane und Max Ionata, versteht er es, drei verschiedenen Saxophonen ihren jeweils typischen Sound zu entlocken.
Richard Fux, Piano, stammt aus einer tschechischen Musikerfamilie und spielte bereits im frühen Kindesalter an Tasteninstrumenten. Seitdem ist er als gefragter Session-Musiker unterwegs. Von 2006 bis 2016 spielte er Piano-Jazz in klassischer Trio-Besetzung, mit Oscar Peterson als großem Vorbild.

Heinz Stebe, Saxophon (ts,as,ss)
Richard Fux, Piano

www.hofgutrosenau-tuebingen.de

Eintritt:
AK 11,- €
VVK 9,- €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Hofgut Rosenau

▶ Pressefoto

▶ zurück zur Übersicht

 
    Datenschutz