Do. 15.10., 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, Club Voltaire

Dot Dot Dot

Irgendwo zwischen Klassik, Jazz und Weltmusik

Dot Dot Dot, ein Trio aus zwei Geigen und einem Kontrabass. Irgendwo zwischen Folk, Jazz und Klassik mischt das Trio seine selbstkomponierte Musik zu einer ganz eigenen, verspielten, unkonventionellen Klangwelt, die neben all dem auch noch mit einem gehörigen Schuss Frechheit gewürzt ist. Auf ihrem ersten Album “Falling Up” sind 10 Eigenkompositionen zu hören sein.

Das sagt die Radiosendung "Querfunk" zu Dot Dot Dot:
Zu Dot Dot Dot gehören Christoph Schönbeck am Bass zudem die 17 jährige deutsch- brasilianische Geigerin und Sängerin Nayana Döhner sowie ihre Mutter, Kathryn Döhner, die ebenfalls Geige spielt. Zwei Geigen und ein Kontrabass, diese ungewöhnliche Instrumentenkombination ergibt auch einen ungewöhnlichen Klang. Zudem ist Dot Dot Dot zudem stilistisch ganz weit aufgestellt, Polkas treffen auf brasilianische Sounds, Chanson auf Zirkusmusik, Gypsytunes auf Folkweisen. Weltmusik im wahrsten Wortsinne und dafür hier und jetzt der Goldene Orsino an Dot Dot Dot für ihr Album „Falling up“

Nayana Döhner (v)
Kathryn Döhner (v)
Christoph Schönbeck (kb)

kathryndoehner.com/dot-dot-dot

Eintritt:
AK 15,- €
AK ermäßigt 10,- €

Infos zur Reservierung unter club-voltaire.net/v/dot-dot-dot

Veranstalter:
Club Voltaire e.V.

▶ zurück zur Übersicht

Datenschutz